Willkommen beim Liederkranz 1840 Leonberg!
Willkommen beim Liederkranz 1840 Leonberg!

Wer wir sind und was wir singen

Im Chor rytmix singen ca. 30 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 20 und 70 Jahren englische und deutsche Songs, Schlager, Rock-, Gospel- und Jazzarrangements. Zu unserem Repertoire gehören z.B. „Summer in the City“, „Proud Mary“, „Footloose“ und „Alles nur geklaut“.

Wir treffen uns einmal in der Woche im Sängerheim des Liederkranzes 1840 e. v. Leonberg um miteinander zu proben und haben dabei viel Spaß.

Seit wann es rytmix gibt

rytmix wurde im Jahr 2001 als Pop-Chor im Liederkranz Leonberg gegründet. Mit verschiedenen Dirigenten (Joanna Cislar, Sabine Leopold, Till Weibel, Sarah Neumann) erarbeiteten wir Stücke unterschiedlicher Stilrichtungen. Im Mai 2015 übernahm Anna Bulgakova die Leitung von rytmix.

Unsere Auftritte

Der Auftritt von rytmix bei der Langen Kunstnacht ist ein fester Bestandteil des Leonberger Kulturkalenders. Darüber hinaus präsentiert sich rytmix zu unterschiedlichen Anlässen in der Stadthalle oder beim Strohländle auf der Engelbergwiese.  Im Juli 2017 freuen wir uns beim Tag der offenen Tür im Neuen Rathaus zu singen, begleitet von Jazzpianist Patrick Bebelaar.

Kooperation mit Belfort

Im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Belfort pflegen wir die Kooperation mit dem französischen Chor Les Poudrockers. An Pfingsten 2017 hat rytmix mit den Poudrockers in Belfort beim FIMU gesungen, beim großen Festival International de la Musique Universitaire. 2018 gab es ein Gemeinschaftskonzert in der Stadthalle in Leonberg.